Zum Hauptinhalt springen
Bosch in Österreich
Schülerinnen & Schüler

Start in die Zukunft

Du hast noch Zeit herauszufinden, was die Zukunft für dich bereithält. Bei Bosch kannst du schon während deiner Schulzeit erste Praxiserfahrungen sammeln.

Unsere Programme für Schülerinnen & Schüler

Möchstest du einen Einblick in die Berufswelt gewinnen und das schon während deiner Schulzeit? Hier bei Bosch hast du die Möglichkeit, erste Erfahrungen zu sammeln, Innovationen voranzutreiben und die ersten Schritte in deine berufliche Zukunft zu machen.

Lehrausbildung

Lehrausbildung

Bosch ist weltweit für Innovation bekannt und damit das so bleibt, setzen wir auf top ausgebildete Nachwuchskräfte. Deshalb bilden wir jedes Jahr Lehrlinge in 16 Berufen in Österreich aus. Bei uns erwarten dich interessante Aufgaben und Perspektiven. Werde eines unserer mehr als 6.000 jungen Talente weltweit!

Ferialpraktikum

Ferialpraktikum

Wie soll es nach der Schule weitergehen? Ausbildung oder Studium? Werkstatt oder Büro? Bei uns kannst du bereits während der Schulzeit in den Sommermonaten herausfinden, was dich interessiert. Gewinne einen wertvollen Einblick in den Arbeitsalltag eines internationalen Unternehmens und sammle erste Erfahrungen in deinem Wunschberuf.

Bosch Innovationspreis

Bosch Innovationspreis

Auf der Suche nach den besten jungen Talenten in unserem Land zeichnet die Bosch-Gruppe in Österreich jährlich die herausragenden Leistungen der besten Techniktalente in Österreich im Rahmen des Bosch Innovationspreis aus.

Noch Fragen zu dem Einstieg bei Bosch? Kontaktiere uns!

Teile diese Seite auf