Zum Hauptinhalt springen
Bosch in Österreich

Praktikum

Wir investieren in deine Erfahrung

Du möchtest Theorie und Praxis verbinden? Seite an Seite mit Expertinnen und Experten zu unterschiedlichsten Aufgabenstellungen arbeiten? Globale Teamarbeit hautnah kennenlernen? Dann bewirb dich bei uns für ein Praktikum!

Was deine Schul- oder Studienordnung auch vorsieht – bei uns sind unterschiedliche Praktika möglich – vom Ferialpraktikum über unterschiedliche Pflichtpraktika bis zu studienbegleitenden Praktika. Bei uns, als weltweiter Dienstleistungs- und Technologieführer, kannst du davon ausgehen, dass spannende und herausfordernde Tätigkeiten auf dich warten. Ein Praktikum bei uns lohnt sich. Und das in erster Linie für dich. Denn wir investieren in deine Ausbildung. Und wir behalten deine Zukunft im Blick: Viele unserer Praktikantinnen und Praktikanten steigen später erfolgreich bei uns ein.

Florian Grohmann

„Mir macht es bei Bosch richtig Spaß“

Florian Grohmann ist im Vertrieb von Bosch im Bereich Bosch Home Comfort als Praktikant eingestellt und strebt ein Studium der Wirtschaftsingenieurwesen an.

Florian Grohmann

Meine Ausbildung und meine Aufgaben bei Bosch kann ich ideal kombinieren

Begonnen habe ich bei Bosch mit einer Lehre als Großhandelskaufmann. Nachdem ich mich nach abgeschlossener Lehre noch weiterentwickeln wollte und meine Führungskraft sich ebenfalls dafür einsetzte, vereinbarten wir ein Praktikum in Teilzeit. So kann ich mich ideal auf den Tageskurs für die Matura und auf meine Aufgaben bei Bosch konzentrieren.

Florian Grohmann

Im Online-Marketing habe ich bereits viel Erfahrung

Zuständig bin ich für das Online-Marketing von Buderus, eine starke und erfolgreiche Marke der Bosch Home Comfort. Dabei arbeite ich unter anderem als Online-Redakteur für unsere Homepage. Die durch meine Aufgaben und Schulungen in dieser Branche erlangte Expertise gebe ich in weiterer Folge auch an KundInnen weiter.

Florian Grohmann

Als Praktikant habe ich ebenfalls viel Verantwortung

Die laufende Kooperation mit der Zentrale in Deutschland und das gemeinsame Umsetzen von Projekten ist für mich das Größte. Besonders gut finde ich, dass es bei Bosch gleich ist, ob man Praktikant ist oder ob man bereits ein abgeschlossenes Studium hat. Hier bekommen alle spannende Aufgaben und Anerkennung.

So bewirbst du dich

Gruppe junger Menschen

Alle offenen Praktikumsplätze findest du in unserer Stellenbörse. Hier kannst du dich direkt online bewerben.

Teile diese Seite auf